Letztes Feedback





 

Mail an Philipp

Lieber Philipp,

ich bin schon immer im Jammeralter. Und Profi-Hypochonderin dazu! Abgesehen davon, daß ich im knackigen Alter bin (Morgens beim räkeln knackts und krachts überall), bin ich kürzlich auch ins Bums-Alter gekommen. Kaum komm ich heim – bums – schlafe ich auch schon.

Dafür schlafe ich dann nachts nicht. Ganz schön lang so ne Nacht ohne Schlaf…. emotion

Heute Nacht hielt mich das Wunder der Technik wach, mein Handy.

Meine Große (14 und ich sach nur Hormone Hormone Hormone, böses Zeugs das!) hatte sich auf ihr prepaid handy whatsapp geladen. Sie klärte mich auf, daß das JEDER hätte. (Diesen JEDER der alles hat und diesen NIEMAND der niemals aufräumen muss würde ich ja gerne mal kennen lernen). So. Nun hat JEDER aber keine Prepaidkarte wie Lauralein. Da das Programm über den Nokia-Ovi-Store gratis downzuloaden war (und GRATIS klingt immer so gut), wollte ich mich auch mal den Wundern der Neuzeitkommunikation hingeben und lud es mir auch runter. Schlau wie wir waren, chatteten wir ja im WLAN unseres angetrauten Heimes und dachten das sei tricky von uns.

Aber irgendwie merkte ich dann schnell daß mein Guthaben dahinschwand, das meiner Tochter nicht. So fing ich an rumzugoogeln und fummelte an Verbindungsoptionen rum und Konfigurationen und Zugangspunkten (gehörten bisher nicht zu meinem alltäglich verwendeten Wortschatz). Geschafft hab ich dann meine Konfigs zu löschen. Super. Alle Fotos weg. Keine Sicherung am PC gemacht. Juhu.  emotionScheiß Technik oder scheiß Anwender??? Übrigens war Lauras Guthaben dann nach 2 Tagen auch komplett weg.

 

Zudem weiß ich nun immer noch nicht WAS ich geändert habe und ob bei meiner nächsten Guthabenaufladung nicht wieder lustig die Moneten ins GPS-Netz meines Providers entschwinden. Trau mich gar nicht zu laden.

Bin zu alt für so’n Quatsch. Und nen Flat-Vertrag kann ich mir nicht leisten. (O-Ton Laura: ALLE haben das nur ich nicht). Joh. ICH auch nicht! Und wer is ALLE?????

 

Die Kleine wird 11 und fängt auch an mit den bösen Hormonen (schön daß ich das dann in Kürze im Doppelpack habe….) Der hab ich gestern ne Zecke ausm Bein chirurgisch extrahiert und dann mal die weise Kristallgoogle befragt und dann soviel Dinge über Borreliose und FSME erfahren, daß mir ganz schlecht wurde. Sah mein Kind schon Ganzkörpergelähmt am Beatmungsgerät hängen… Dann fiel mir ein, daß bei mir selbst vor einigen Jahren so’n Vieh unter der Achsel angedockt hatte und plötzlich konnte ich alle die Symptome dich ich erlesen hatte, gaaaanz deutlich bei mir spüren. Röchel.

 

Ach… manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten zurück. Dann würde ich dir jetzt nicht mailen, sondern ne Brieftaube rüberschicken. Die würde dann vor deinem Fenster sitzen und sanft an die Scheibe klopfen mit dem Schnabel und während du ihr den Brief vom Halsband windest krabbeln dann die Taubenzecken… äh.. nee… Ein Hoch auf die moderne Kommunikation! 

 

In diesem Sinne

 

Liebe Grüße von der knackigen Anja

30.8.12 11:02

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lukrezia / Website (30.8.12 12:49)
Oh Gott, ich bin ja auch ne Behinderte wenn es um Telekommunikation geht. Ich kann voller Stolz behaupten noch nie eine App heruntergeladen zu haben...


DieNicki (31.8.12 19:34)
Tag!
Ja suuuuuuuuuupppi jetzt weiss ich dann auch, warum Du genau 1x auf whatsapp reagiert hast und seitdem nie wieder ..... :-/

Mach mir keine Angst mit den Hormonen, hab das Gefühl meine 9jährige ist längstens schwer pubertär und die 8jährige nicht weit davon weg. Seufz.

Lass uns Mützen stricken, der böse böse böse Geburtstag mit der 4 vornedran naht. Seufz.

Knutscher und TOLL dass Du endlich öffentlich schreibst :-)

Die weltallerbeste Nicki wo gibt.


DieNicki (31.8.12 19:34)
Achso was ich ja eigentlich fragen wollte: Wer is Philipp?!?!?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen