Letztes Feedback





 

Mein Auge hat kein Licht

Ich fahre mit dem Auto durch ein Seitengässchen und sehe 2 Polizisten auf dem Bürgersteig stehen und die glotzen mich an, während ich langsam näher an sie ran rolle. Der eine gibt einen lässigen Fingerzeig und ich denke "Och nee, was will der denn jetzt?", ausgerechnet heute wo ich das Dienstauto meines Mannes fahre.

Ich halte an, lasse die Scheibe runter und frage: "Jaaaa?"

Polizist: "Ihr Auge ist kaputt."

Ich: "Was is kaputt?" 

P: "Ihr linkes Auge."

Ich fasse mir erschrocken ans linke Auge und denke: "Oh mein Gott! Ich merk noch gar nix! Wie kann der das wissen? Sieht man schon was?"

Ich: "Ich verstehe nicht ganz. Was ist denn genau mit meinem Auge?" 

P: "Es ist kaputt." 

Oh Schreck! Da dachte ich ich bekäme mal MS oder Krebs und nun ist es mein Auge daß mir das Leben versauen wird? Warum ich? Was ist nur damit? Läuft Blut raus, hängt es schon aus der Augenhöhle? Wieso merke ich denn gar nix davon?

P:"Da geht nur noch das Standlicht."

Mein Auge hat Standlicht? Wieso weiß ich das denn nicht? Wenn ich das früher gewusst hätte, bräuchte ich ja zum lesen abends gar keine Lampe anmachen! Wie überaus praktisch und energiesparend! Wo schaltet man das Standlicht für mein Auge denn ein?

Ich: "Wie jetzt Standlicht?"

P: (verliert so langsam die Geduld) "Na Sie müssen ein Birnchen an ihrem Licht austauschen. Das Fernlichtbirnchen ist defekt."

Ich: "Ach sooooo! Sagen Sie's doch gleich! Das is aber nicht mein Auto."

P: "Sie fahren es aber."

Ich: "Ich werde es meinem Mann sagen, das ist sein Dienstauto."

P: "Ja aber Sie fahren es."

*ächz* Wat will der? Soll ich das Auto abstellen an Ort und Stelle und zur nächsten Tanke mit dem Taxi fahren um ne neue Birne zu kaufen? Man, denke ich, kümmer dich um die Raser! Nicht um die "Augen" anderer Leute!

 

So, muß aufhören zu tippen, mein Licht juckt....

 

Jetzt weiß ich auch endlich warum das "Augenlicht" heißt!!! 

12.9.12 09:53

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen